Bürger*innenservice


Für die Bürgerinnen und Bürger

Mein Wahlkreisbüro in Hofheim

Die Wahlkreisarbeit ist ein wichtiger Eckpfeiler meiner politischen Tätigkeiten. Als Bundestagsabgeordnete habe ich zwar einen engen Terminplan, aber es ist mir wichtig, regelmäßig in den sitzungsfreien Wochen in meinem Wahlkreis und in Hessen zu sein.

Zum einen lege ich großen Wert auf die Rückkopplung mit meinen Parteifreundinnen und -freunden aus Kreis und Land in Gremiensitzungen, Mitgliederversammlungen oder Veranstaltungen.

Zum anderen ist mir gerade auch das persönliche Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern meines Wahlkreises wichtig. Als Wählerinnen und Wähler haben sie ein Recht darauf, ihre Bundestagsabgeordnete zu sehen und mit ihr zu sprechen. Daher biete ich in meinem Wahlkreisbüro nicht nur eine offene Bürgerinnensprechstunde an, sondern führe auch diverse Veranstaltungen über interessante und aktuelle Themenbereiche durch.

Ende März 2014 habe ich mein neues Wahlkreisbüro der Öffentlichkeit vorgestellt. Zusammen mit den Grünen im Main-Taunus-Kreis haben wir sehr schöne Räumlichkeiten in der Mitte Hofheims bezogen. Ich freue mich, wenn viele Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis 181 von der Möglichkeit Gebrauch machen würden, mit mir hier ins Gespräch zu kommen.


Bürger*innensprechstunde

In meinem Wahlkreisbüro in Hofheim biete ich regelmäßig Bürger*innensprechstunden an.

Mit meinem Mitarbeiter Joachim »Phil« Straßburger können Sie gerne einen Termin für ein individuelles Gespräch vereinbaren. Er steht Ihnen telefonisch unter 06192 9771020 und per E-Mail zur Verfügung.